Zeugen der Geschichte: Interviews unserer Geschichts-AG

Im Rahmen der Geschichts-AG „Lebendige Vergangenheit“ des Gymnasiums unter den Eichen in Uetze sind in den letzten Jahren mehrere bewegende Zeitzeugeninterviews entstanden. Diese Interviews wurden in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat der Gemeinde Uetze durchgeführt und bieten einen wertvollen Einblick in persönliche Erlebnisse und historische Ereignisse.

Wir laden Sie herzlich ein, sich diese Interviews anzuschauen und mehr über die lebendige Geschichte unserer Gemeinde zu erfahren. Sie finden die Interviews unter folgendem Link:

Diese Sammlung von Erinnerungen ist nicht nur für unsere Schülerinnen, sondern für alle Interessierten eine bedeutende Quelle, um Geschichte hautnah zu erleben. Wir danken dem Seniorenbeirat für die Unterstützung und unseren engagierten Schülerinnen für ihre sorgfältige Arbeit.