Dr. Nassau College Quintus

Das Dr. Nassau College Quintus befindet sich in den Niederlanden, in der Stadt Assen (+/- 70.000 Einwohner). Quintus bietet 1800 Schülern aus Assen und umliegenden Dörfern Sekundarschulbildung an. Die Schüler im Alter von 12 bis 18 Jahren sind in unseren HAVO-, VWO- und Gymnasium- Programmen eingeschrieben. Das niederländische HAVO-Diplom ermöglicht den Zugang zu Fachhochschulen, das VWO- und Gymnasium- Diplom zu Forshungsuniversitäten. Die Schule beschäftigt derzeit ungefähr 200 Mitarbeiter (Lehrer und unterstützende Mitarbeiter).

Quintus hat einen sehr modernen Campus, der die Verwendung von Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts in seiner Ausbildung erleichtert. Die Schüler können zwischen verschiedenen Talenttracks (Technasium, Kultur, Unternehmertum und Sport) wählen, die den Schülern helfen, ihre Talente und Interessen zu entdecken.

gebouw (1).jpg