Die Recken gegen Lemgo-Lippe – das Gymnasium Unter den Eichen unterstützt mit über 320 Zuschauern
Am Samstag, den 25.11. empfingen die Handballer von der TSV Burgdorf die TBV Lemgo-Lippe (Nordrhein-Westfalen) in der Hannoveraner ZAG-Arena. Bereits zum dritten Mal unterstützte unser Gymnasium die Burgdorfer als Zuschauer und mit einem Spalierteam. Auch wenn die Schülerinnen und Schüler aus unseren sechsten Klassen für die Gegner Spalier standen und die Fahnen schwenkten, das Erlebnis war grandios. Die Aufregung der Kinder war dieses Mal besonders groß, als sie sich in den Tiefen der ZAG-Arena auf ihren Einsatz vorbereiteten. Die Ankündigung, dass über 5600 Zuschauer auf den Rängen sitzen und natürlich das Fernsehen dabei ist, machte das Spalierteam zappelig. Ihren großen Auftritt bewältigten sie dennoch ohne Fehler.
Bei der Probe
Nachdem alle ihre Plätze auf der Tribüne eingenommen hatten, durften wir ein wirklich spannendes Spiel erleben, in dem die Führung mehrfach wechselte und die Recken zwischenzeitlich mit nur vier Spielern auf der Platte standen. Nach einem hektischen Spiel gewannen die Burgdorfer verdient mit 34:32 (17:14).
Während die meisten Fans nun den Weg nach Hause antraten, wurde es für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums noch einmal besonders aufregend, denn als Schule des Spieltages durften sie zum „Meet and Greet“ mit Justus Fischer und Vincent Büchner. Die beiden empfingen alle ganz locker und gaben fleißig Autogramme. Krönender Abschluss bildete ein Fotoshooting mit den beiden Stars.
Unser Spalierteam
Mit Justus Fischer und Vincent Büchner nach dem „Meet&Greet“