Martinsmarkt unter den Eichen
Am 17. November 2023 fand parallel zum ersten Elternsprechtag der 9. Martinsmarkt am Gymnasium Unter den Eichen statt. Er wurde von einem Team um Koordinatorin Odette Orlowski organisiert und fand großen Zuspruch. Viele (Groß-)Eltern, Lehrkräfte, jetzige und ehemalige Schüler*innen nutzten das abwechslungsreiche Angebot an Weihnachtsdekorationen, Essen und Trinken.
Jede Klasse des Gymnasiums bot an einem ansprechenden Stand ihre Angebote feil. Bei den fünften Klassen gab es Weihnachtsbaumkugeln, Krippen, Weihnachtskarten und vieles mehr.
Die sechsten Klassen verkauften u.a. Muffins, selbstgemachte Marmelade und Badesalz. Die Siebtklässler boten u.a. Sterne und das Drehen am Glücksrad an. Bei den achten Klassen konnte man Dosenwerfen, Waffeln kaufen u.v.m..
Bei den neunten Klassen gab es u.a. hübsche selbstgestaltete Holzschilder oder Kerzen und bei den zehnten Klassen konnte man z.B. Crêpes oder Honigkuchen bekommen.
Die Elftklässler verkauften u.a. selbstgebrannte Mandeln und selbstgenähte Körnerkissen. Die IG grillte Würstchen und die 12er boten Hotdogs an. Bei den 13ern gab es z.B. selbstgestrickte Socken und Kartoffeln aus Schwüblingsen. Der Förderverein verkaufte wie gewohnt Kaffee und Kuchen.
Die Klassensprecherteams haben entschieden, dass ein Teil des Erlöses dem Hospiz Luise und ein weiterer Teil dem Tierheim Burgdorf gespendet wird.