Horizonte erweitern: Ein Abend voller Einblicke in die Bildungswelten der Aurelia-Wald-Gesamtschule und des Gymnasiums Unter den Eichen Uetze!

Am gestrigen Informationsabend für Eltern von Viertklässlern präsentierten die Schulleiterinnen der Gesamtschule und des Gymnasiums Frau Ria Loosveld und Frau Dr. Wundram die jeweiligen Bildungseinrichtungen. Dabei wurden nicht nur die Unterschiede, sondern auch die Gemeinsamkeiten betont. Ein besonderes Augenmerk lag auf den vielfältigen Fördermöglichkeiten und Angeboten beider Schulen. Die Präsentation mit allen Informationen kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Im Anschluss hatten die Eltern die Gelegenheit, sich im Foyer an Stellwänden umfassend von den engagierten Kolleginnen und Kollegen beider Schulen informieren zu lassen. Diese offene Gesprächs- und Informationsrunde ermöglichte den Eltern, individuelle Fragen zu stellen und einen persönlichen Eindruck von den pädagogischen Konzepten zu gewinnen.

Wir hoffen, dass die Veranstaltung dazu beigetragen hat, dass die Eltern gut informiert und mit einem umfassenden Einblick in die pädagogische Ausrichtung der Schulen nach Hause gingen. Wir danken allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihre aktive Beteiligung.