Herr Mascher besucht die Partnerschule in Lille

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass unser Kollege, Herr Mascher, gerade die neue Partnerschule in Lille besucht hat. Am Donnerstagabend ist er dort angekommen und am Freitag hatte er die Gelegenheit, die Partnerschule Albert Debeyre in Loos besichtigen. Die Schule findet man unter https://college-professeur-albert-debeyre-loos.59.ac-lille.fr/. Während seines Besuchs führte er ein freundschaftliches Gespräch mit der Schulleitung und nahm an kleinen Unterrichtssequenzen in Deutsch und Sport teil. Herr Mascher hatte außerdem die Ehre, sich beim Bürgermeister von Loos ins Gästebuch der Stadt einzutragen.

Für das Wochenende ist ein Besuch in Brüssel geplant, bei dem die Vorbereitungen für den Besuch unserer Schülerinnen und Schüler in Loos/Lille im Mai 2024 getroffen werden sollen. Des Weiteren steht am Montag die Besichtigung der internationalen Schule in Lille auf dem Programm. Dieses Treffen dient ebenfalls der Vorbereitung des Austauschs.

Wir freuen uns besonders darauf, vom 19. bis zum 25. November eine Schülergruppe aus Lille bei uns in Uetze willkommen zu heißen. Unsere Schülerinnen und Schüler der 9f werden die Gäste beherbergen und ein abwechslungsreiches Programm für sie vorbereiten.

Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit unserer Partnerschule in Lille und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte und Austauschprogramme in der Zukunft. Ein großes Dankeschön geht an Madame Barry und Herrn Mascher für ihr Engagement.