AllgemeinStartseite

Der Förderverein des Gymnasiums spendet einen zweiten Trikotsatz für “Jugend trainiert für Olympia”

Die Schüler des Gymnasiums Unter den Eichen, die sehr erfolgreich an den Leichtathletik-Wettbewerben von „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen haben, brauchen einen zweiten andersfarbigen Trikotsatz. Außerdem wollen sie auch an Wettbewerben für Mannschaftssportarten teilnehmen. Gerne unterstützt der Förderverein des Gymnasiums Unter den Eichen sie wie auch bei ihrer ersten Teilnahme. Das sagte der ersten Vorsitzende Jürgen Grundstedt auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am 08. November 2023.

So wie in den Jahren zuvor hat der Förderverein beim Martinsmarkt, beim Elternsprechtag und beim Tag der offenen Tür ein Kuchenbuffet angeboten, Geschenke für besonders engagierte Abiturient*innen, für die Sieger*innen des Vorlesewettbewerbs und zur Begrüßung der neuen Fünftklässler*innen sowie die IG und „Mathe im Advent“ finanziert. Außerdem wurde für die Fachgruppe Erdkunde ein Tellurium angeschafft, für die Oberstufe das Theaterstück „Walzer ins Nirgendwo“ und die Schulradel-Aktion finanziert. Des Weiteren leitet der Förderverein eine Spende der Firma Rossmann für die Einrichtung einer Sprecherkabine zur Erstellung von Podcasts weiter.

Nach der Entlastung des Kassenwartes Uwe Katenhusen durch die diesjährigen Kassenprüfer Corinna Naumann und Ulrich Germar, dem ehemaligen Schulleiter des Gymnasiums, bedankte sich der stellvertretende Schulleiter Diethard Raudszus ausdrücklich beim Förderverein für die vielseitige Unterstützung und bei seinem engagierten Kollegium, das den Gymnasiast*innen so viele interessante Angebote über den Unterricht hinaus anbietet und damit zu einem lebendigen Schulleben beiträgt.

Schließlich wurde sich noch herzlich bei Corinna Eckwerth bedankt, die viele Jahre im Vorstand mitgewirkt hat und seit 18 Jahren Mitglied im Förderverein war und nun ausscheidet.