Gymnasium Unter den Eichen Uetze

Gymnasium Unter den Eichen Uetze

"Miteinander leben und lernen in Geborgenheit und Überschaubarkeit"

AllgemeinStartseite

Die Theater AG präsentiert: “Das Feriendomizil – Vielfach nutzbar”

„Das Feriendomizil – Vielfach benutzbar“

frei inszeniert nach Philipp Alkefug

Zu den Aufführungen am 22., 23. und 24. März 2023 jeweils um 19.30 Uhr in der Agora lädt die Theater AG unter der Leitung von Dirk Früchtemeyer und Yasmin Müller-Rüster herzlich ein.

Inhaltsangabe

Es ist ein ganz einfacher Plan:

um ihre Schulden zu tilgen, entführt Dieter (Benedikt Hoffmann), alleinerziehender Vater, mit seinen intellektuell etwas kurzgeratenen Söhnen (Nathalie Kiesewetter und Lennart Hilmer) die Tochter eines reichen Oligarchen (Aimee Schlimme) und hält sie in seinem Ferienhaus gefangen. Blöderweise führen Marion (Jana Zeise) und ihre Kinder (Julia Kottwitz und Anna Starke), die ebenfalls nicht die hellsten sind, zur gleichen Zeit im vermeintlich leeren Haus ihre eigene Geiselnahme durch.

Als wäre das nicht schon genug, nutzen nicht ein, sondern gleich zwei Paare das Haus als Unterschlupf für ihre jeweiligen Affären. Hinzu kommt, dass die Obershagener Polizei (Sabrina Beschke und Lea-Marie Fieseler) auf die Aufklärung des Verschwindens von Marions Geisel angesetzt wurde und ihr dicht auf den Fersen ist. Währenddessen sucht die aufgrund von Sparmaßnahmen allein arbeitende Kommissarin Zyrkel (Salome Lackert) nach Dieters Geisel.

Ob Marion und Dieter am Ende mit dem Geld entkommen können oder doch im Gefängnis landen, hängt also allein von deren Fähigkeit zu improvisieren und viel Glück ab. Allerdings sieht es für sie gar nicht gut aus….

Karten für dieses turbulente Stück gibt es in der Pausenhalle, bei SchülerAsnet in Uetze und an der Abendkasse: für 10 Euro für Erwachsene und 7,50 Euro für Schüler*innen.

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung