Buenos Días Lleida

Schüleraustausch nach Spanien beginnt

Am heutigen Mittwoch (08.03.) steigen 27 Schüler der Spanischklassen unseres 9. und 10. Jahrgangs in den Flieger nach Spanien. Sie werden von Frau Müller- Rüster und Herrn Heilmann auf dem Flug gen Süden begleitet.

Nach der Landung in Barcelona gibt es nach einer Weiterfahrt mit dem Bus das lange und sehnsüchtig erwartete Wiedersehen mit den Austauschpartnern in Lleida. Bereits im letzten Herbst besuchten uns die Spanier und dabei knüpften Schüler wie Lehrer internationale Freundschaften.

In Spanien erwarten sowohl die Spanier als auch die Uetzer ein spannendes Austauschprogramm. Neben der pulsierenden Metropole steht die ehemalige römischen Residenzstadt Tarragona sowie ein malerisches, mittelalterliches Pyrenäendorf auf der Agenda.

Besonderen Eindruck verspricht auch die private Unterbringung in den spanischen Gastfamilien der Austauschpartner sowie die Vorfreude auf das Miteinander aller Teilnehmer.

Jan Heilmann