Geographiewettbewerb “Diercke Wissen”

2022 wird Nachfolger für Schulsieger Johann Dralle gesucht.

2021 gewann Johann Dralle (9/10S) den Schulentscheid des Geographie- Wettbewerbes Diercke Wissen. Er setzte sich vor Alexander Schridde (7/8K) sowie Maylinn Than Ha (7/8S) durch, die das Siegertreppchen komplettierten.

Durch den Lockdown und die Pandamiebedingungen war der Ablauf des Wettbewerbs in diesem Jahr verändert. Insbesondere mussten der Landessiegerentscheid, an dem in den vorherigen Jahren die Schulsieger teilnahmen, sowie der Bundesentscheid entfallen.

Die Schulsieger- Urkunde erhält Johann in den nächsten Tagen vor den Ferien, sozusagen als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk.

Der genaue Umfang des Geographiewettbewerbes 2022 ist noch offen. Er soll aber wieder an unserer Schule in den Jahrgängen 5-6 (als Junior- Version im Klassenentscheid) sowie in den Jahrgängen 7-10 mit Schulentscheid stattfinden.

Einen genaueren Einblick in den Wettbewerb sowie die Möglichkeiten sich in den Weihnachtsferien für den Wettbewerb 2022 zu trainieren bietet das “Diercke- Wissen Traningscenter” unter folgendem Link:

Allen Klassensiegern 2021 herzlichen Glückwunsch und allen Schülern viel Spaß und Lernerfolg beim “Diercke- Wissen”- Geographiewettbewerb 2022.