Unsere IG verbreitete Weihnachtsfreude

Die engagierten Gymnasiasten der IG (Initiativgruppe der Schülervertretung) veranstalteten im Dezember neben dem monatlichen FairTrade-Stand und dem Grillen den Verkauf von Weihnachtskarten. Jeder konnte eine Weihnachtskarte kaufen, mit lieben Grüßen an jemanden aus der Schulgemeinschaft versehen  und in den IG-Briefkasten werfen. Die Weihnachtswichtel der IG versahen diese dann mit einem Nikolaus aus fair gehandelter Schokolade und verteilten sie vor Weihnachten an die Adressaten.

Des Weiteren wurden wieder fleißig liebevoll gepackte Weihnachtstütchen in den Klassen gesammelt und auch selber von der IG gepackt.

50 wurden Ursula Bauermeister am 03.12.19 für die Tafel in Uetze übergeben und über 200 bei der Tafel in Burgdorf am 07.12.19 verteilt, um den Kindern der Besucher eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Außerdem wurde am 19.12.19 dem ehemaligen Schulleiter Ulrich Germar für den Verein für Muskelkranke und Kurt Bliefernicht am 20.12.19 für das Hospiz Luise der Erlös aus dem Martinsmarkt von je 500 Euro übergeben.

Das Hospiz möchte von dieser Spende einen Patientenkühlschrank anschaffen.

Dieses alljährliche Engagement ist sehr vorbildlich und lobenswert!