“Romeo und Julia”

Die Theater-AG des Gymnasiums Unter den Eichen Uetze präsentiert „Romeo und Julia“ frei inszeniert nach William Shakespeare

Die Theater-AG wird am Mittwoch, den 5.6., und am Donnerstag, den 6.6.2019, jeweils um 19.30 Uhr das Stück „Romeo und Julia“ in der Agora des Schulzentrums aufführen. Karten für 5 Euro für Schüler/innen und 8 Euro für Erwachsene sind bei Schülerasnet in Uetze, in der Pausenhalle oder an der Abendkasse erhältlich.

In diesem Schuljahr hat sich das Ensemble der Theatergruppe durch viele neue Mitglieder des 8. Jahrgangs auf 23 Schüler/innen verstärkt.  Deshalb wird das Stück „Romeo und Julia“ in abwechselnd moderner und altdeutscher Sprache sowie mit wechselnder Besetzung gespielt. Damit hat jede/r Schüler/in eine Rolle erhalten. Die erfahreneren Schauspieler/innen werden den ins Deutsche übersetzen Originaltext von Shakespeare in ihren Szenen präsentieren und die „Frischlinge“ werden einen von der Oberstufenschülerin Alexandra Hoffmann umgeschriebenen modernen Text benutzen. Auch an der Kleidung wird der Zeitsprung bei den Szenenwechseln erkennbar.

Erleben Sie einen interessanten Theaterabend!