Lust auf Technik?

Ende November war der 10. Jahrgang des Gymnasiums Unter den Eichen an drei Terminen im Schülerlabor „TechLab“ der Leibniz Universität Hannover zu Besuch.

Einen Tag lang konnten die Schülerinnen und Schüler Experimente mit Alltagsgegenständen aus den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und technischer Physik durchführen und damit in das Arbeitsfeld der Ingenieure hineinschnuppern. Nebenbei konnten sie Studenten nach ihren Erfahrungen in ihren technischen Studiengängen befragen und die Currywurst und andere Köstlichkeiten der Uni-Mensa genießen. Vielleicht hat ja der eine oder die andere Lust auf Technik bekommen.