Grundschüler wurden informiert

Am 27. November 2018 informierte das Gymnasium Unter den Eichen interessierte Grundschüler und deren Eltern in der Agora über die Schullaufbahn und das Schulleben am Gymnasium.

In den 5. und 6. Klassen gibt es Profile. Milan Djuric stellte die Bewegte Klasse vor, deren Schüler an der Sport-AG teilnehmen, in der sie Sportspiele machen, Handball lernen oder von Tanzlehrern des Tanzstudios S5 unterrichtet werden. Jasmin Wander stellte die Chorklasse vor, deren Schüler an der Musical-AG teilnehmen, wo sie u.a. eine Musical-Aufführung vorbereiten, was ihr Selbstvertrauen fördert. Dr. Frauke Perl stellte die Forscherklasse vor, deren Schüler an der Forscher-AG teilnehmen, wo sie u.a. viele Experimente durchführen.

Jasmin Busch stellte das Ganztagsangebot inklusive der Hausaufgabenbetreuung des Gymnasiums vor.

Im Anschluss konnten sich die Grundschüler und ihre Eltern im Foyer an Stellwänden und in persönlichen Gesprächen mit Gymnasiallehrkräften im Foyer über das Angebot des Gymnasiums weiterführend informieren. Der Förderverein schenkte dazu Getränke aus.