Tütchenaktion!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

es ist wieder soweit: Die (Vor-)weihnachtszeit naht in großen Schritten. Darum wollen wir als IG auch in diesem Jahr wieder anregen, dass wir in dieser Zeit nicht nur an uns denken, sondern zusammenrücken und gemeinsam mit euch dafür sorgen, dass auch ein wenig dieser weihnachtlichen Stimmung in bedürftigen Haushalten ankommt – insbesondere bei den Kindern.

So soll auch in diesem Dezember wieder unsere „Tütchen-Aktion“ stattfinden, die wir – wie in den vergangenen Jahren – gemeinsam mit der Uetzer und der Burgdorfer Tafel durchführen wollen. Geplant ist, dass wir Tütchen mit kleinen Leckereien und weihnachtlichen Dingen füllen, die dann bei einer der letzten Ausgaben der Tafeln vor Weihnachten verteilt werden sollen, um allen das Weihnachtsfest etwas zu versüßen.

Zum Ablauf dieser freiwilligen Aktion:

• Die Tüten werden in der 47. Woche (vom 20. – 24. 11. 2017) in die Klassen gegeben.
  • Jedes Tütchen sollte gefüllt werden mit kleinen verpackten Süßigkeiten (z.B. Weihnachtmänner, Schokoladenkugeln, kleine Weingummitütchen, …) vielleicht einer Kerze, Weihnachtstee oder einer hübsche Weihnachtskugel – Dingen eben, die zu Weihnachten einfach dazu gehören sollten
  • Bitte kein Obst, Konserven oder „Keksbruch“ in die Tütchen füllen.
  • Die Tütchen sollten mit einem Bändchen verschlossen werden.
  • Es wäre schön, wenn pro Klasse etwa 10-15 Tütchen zusammenkommen würden (mehr sind immer willkommen). Die Tütchen können von einzelnen Schülern, aber auch von Schülergruppen gemeinsam gepackt werden.
  • Am Freitag, den 01.12.2017 und am Montag, den 04.12.2017 werden die Tüten von Mitgliedern der IG in den Klassen gebündelt eingesammelt und mit Aufklebern versehen,
  • Die Übergabe der Tüten wird dann in der darauffolgenden Woche organisiert.

Wir hoffen, dass wir wieder auf euch zählen können und ihr unsere Aktion mit möglichst vielen, liebevoll gefüllten Tüten unterstützt!

Eine schöne Vorweihnachtszeit für alle!!!

In diesem Sinne

Eure Initiativgruppe