Der Förderverein trägt zum Zugehörigkeitsgefühl bei
Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Gymnasiums Unter den Eichen am 26.11.24 lobte Schulleiterin Dr. Andrea Wundram, dass er vieles unterstützt, was dazu beiträgt, dass sich die Gymnasiast*innen mit ihrer Schule identifizieren. Dazu gehören u.a. die Geschenke an die neuen Fünftklässler*innen: Schulplaner, Stoffbeutel, Trinkflasche und Memory-Spiel oder die neuen Hoodies für die IG. Genauso wie die Förderung der vielen außerunterrichtlichen Aktivitäten, die das Schulleben bereichern wie der Sponsorenlauf für die künstlerische Gestaltung der Schultoiletten oder die Unterstützung der vielfältigen AGs. Ausdrücklich bedankt sich die Schulleiterin dafür, dass man stets im guten Kontakt stehe.
Der erste Vorsitzende Jürgen Grundstedt berichtete, wo sich der Förderverein im vergangenen Jahr engagiert hat: beim Martinsmarkt, beim Tag der offenen Tür und beim zweiten Elternsprechtag mit einem Kuchenbuffet, bei der Finanzierung von „Mathe im Advent“, der Gewinne des Vorlesewettbewerbs und des Schulradelns, der Geschenke für besonders engagierte Abiturient*innen, des Schulband-Wochenendes, des IG-Seminars oder der Bezuschussung einer Klassenfahrt für einzelne Schüler*innen.
Bei der 75Jahrfeier des Gymnasiums kam man mit dem Ortsbürgermeister Hartwig Schumacher ins Gespräch und als Resultat gibt der Ortsrat dem Gymnasium einen Zuschuss für ein künstlerisches Graffiti mit dem Schul-Logo, das demnächst den Eingang des Verwaltungstraktes des Gymnasiums zieren soll.
Sowohl der Vorstand des Fördervereins als auch die Schulleiterin lobten das großartige Engagement der Schüler*innen beim sehr gut besuchten Martinsmarkt in der Woche zuvor.
Als neue Beisitzerin wurde Annika Hoof in den Vorstand des Fördervereins gewählt.