Lennart wird von den Größten gefeiert

Der Wettbewerb “Diercke Wissen 2024”

Im ablaufenden Halbjahr wurde traditionell an unserer Schule der Erdkunde- Wettbewerb “Diercke Wissen” durchgeführt. Beim Schulentscheid der Klassensieger aus den Jahrgängen 7 bis 10 setzte sich souverän Lennart Mohwinkel aus der 9S durch. Die nachfolgenden Plätze waren eng umkämpft, wodurch das besonders hohe Niveau des diesjährigen Schulentscheides deutlich wurde. Jonas Herten aus der 10K errang dabei den Silberrang knapp vor dem Dritten, Lennart Gruhle aus der 8L. Die diesjährigen Abiturienten freuten sich im Rahmen ihrer Mottotage mit Lennart Mohwinkel und drückten die Daumen für den Folge Landesentscheid. Trotz des Daumendrückens unserer Oberprimaner reichte es dort für Lennart nicht zum Bundesfinale beim Westermann- Verlag in Braunschweig. Er darf sich aber bei der Zeugnisausgabe über die Urkunde als Schulsieger freuen.

Im Januar 2025 startet der neue Wettbewerb Diercke Wissen 2025. Bis dahin wird nicht nur er das digitale Trainingsangebot zur Vorbereitung nutzen: https://diercke.de/diercke-wissen-trainingscenter