Europatag an unserer Schule

Die Vorfreude auf den morgigen Europatag liegt in der Luft, und an unserer Schule sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange. Heute haben alle Schülerinnen und Schüler, die bereits an Erasmus-Projekten teilgenommen haben oder derzeit aktiv daran beteiligt sind, unsere Eingangshalle in ein wahres Europa-Fest verwandelt. Von bunten Flaggen bis hin zu informativen Plakaten – die Eingangshalle strahlt die Vielfalt und Einheit Europas aus.

Am FairTrade-Point können die Besucher leckere europäische Köstlichkeiten genießen, während die Erasmus-Schülerinnen und Schüler über Schulbildung und die Möglichkeiten von Erasmus informieren. Dabei teilen sie ihre Erfahrungen, berichten von ihren Erlebnissen und zeigen auf, welche Chancen das Erasmus-Programm bietet.

Ein besonderes Highlight ist das von den europäischen Teilnehmern des Climate-Connects-Countries-Projekts vorbereitete Kahoot!, das spielerisch Wissen rund um das Thema Klimaschutz und Zusammenarbeit vermittelt. Gleichzeitig wird auch das Logo für dieses spannende Erasmus-Projekt ausgewählt, das unsere Schülerinnen und Schüler international verbindet und für ein nachhaltiges Morgen kämpfen lässt.

Der Europatag an unserer Schule ist nicht nur eine Gelegenheit, die Vielfalt und Einheit Europas zu feiern, sondern auch ein Tag des Austauschs, der Information und des Engagements für eine bessere Zukunft. Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Tag gemeinsam zu erleben!